Bericht IRONMAN Klagenfurt

Mein langer Tag am Wörthersee 🏊🏻‍♀️🚴🏼‍♀️🏃‍♀️ 
Beruhigend … zu wissen, ich muss an diesem Tag nichts abliefern, sondern möchte einfach nur dabei sein & Spaß haben. Und genau DAS! war mein Vorhaben und wurde auch in die Tat umgesetzt 💪
Angereist mit einem soliden Trainingszustand, wo noch deutlich Luft nach oben ist … ich will es zumindest mal hoffen 🤔
liefen die Vorbereitungen wie am Schnürchen.
Der See war schwimmerisch getestet und die Angst, dass mir irgendwann zu kalt wird war gebannt.
Auch der letzte Teil der super schönen Radstrecke 😍wurde im Touri Tempo bei herrlichstem Sonnenschein und mit einigen Fotostopps von uns erkundet und für sehr gut befunden. Und!!! zum Glück kannte ich die letzten ca. 25km Abfahrt ins Ziel, denn am WK Tag kam aus heiterem Himmel was Anderes ⛈
Der Schwimmstart dauerte aufgrund des Rolling Starts ewig … lag natürlich auch daran, dass Frau Stotz nicht die Überfliegerin im Nassen ist 🙈 (sie arbeitet daran) und ich mich weit hinten einsortierte.
Gemütlich schwamm ich daher, kann ja nur ein Tempo 🤣 1:24h … Naja.

Die Vorfreude aufs Radeln war groß und ich genoss jeden Kilometer der Strecke. Es ist ein flotter Kurs, gespickt mit ein paar netten Hügelchen und einer tollen Kulisse.
Trotz der 3600 Starter war ein ein recht faires Rennen auf der 180km Runde und die WK Richter hatten ein gutes Auge. 👌
Der Wetterbericht für den heutigen Tag sagte ab Mittag schwere Gewitter voraus und ich hoffe, verschont zu bleiben. Der Himmel verdunkelte sich mehr und mehr und man hörte das Grollen. Ich passierte gerade den steilsten Anstieg vor mir. Ne Strecke, wo man gut Gas geben kann 😏


Plötzlich öffneten sich ALLE!! Schleusen … dazu kam Hagel und Wind vom Feinsten. Äste wedelten durch die Gegend und die Straßen war reinstes Aquaplaning. Die Sicht war gleich Null und noch schlimmer war die krasse Kälte durch den Hagel 😨
Mein Körper vibrierte und ich konnte den Lenker nur mühsam festhalten. Ich glaube das Klappern meiner Zähne hat man gehört. Das war ein Scheiss!!!!
Eine Ewigkeit (gefühlt) bis ins Ziel.
Mir war sooo kalt. Im Wechselzelt wickelte man mich und ein paar andere Athleten schön in Folie. Dort saß ich ein paar Minuten und zitterte vor mich her.
„Willst du weiter machen?“
„Klar!!!!“
Freundlicherweise stülpte man mir meine Socken über und presste meine Füße in die Schuhe. „Du solltest los laufen, dann wird’s warm.“
Ich wanderte los mit meiner Folie und ratternden Zähnen. Keine Ahnung 10 Minuten vielleicht. Dann kam meine Rettung 😁
Bernds Tochter lief mir hinterher und reichte mir ein Langarmshirt. Orrrr war das herrlich.
Bei jedem Schritt kam die Energie und die Wärme zurück. Und aus wandern wurde laufen 😀 … ich war Happy.


Der Marathon lief prima. Auf der ersten Runde kam mir Bernd entgegen und überholte mich kurze Zeit später und meinte „letzte Runde“ 😮 … Krass!!!! Was ist denn in den gefahren? Haut der hier so einen raus!!!
Ich habe insgesamt nur 4 mal auf die Uhr geschaut. Es war mir egal! Ich komm sowieso ins Ziel! Heut spielt die Zeit keine Rolle 🤗
Bis 30km konnte ich sehr konstant laufen dann war’s ernährungstechnisch etwas schwierig. Aber die Beinchen machten ihr Ding und ich mit.
🤙


Der Zieleinlauf in Klagenfurt ist sehr besonders. Und so genoss ich die letzten Meter bei dieser Stimmung und war glücklich mit dem Ergebnis.
Tja … und dass dieser Ausflug letztendlich dann noch so ein grossartiges Ende gefunden hat …
ALOHA 🌺
Lieben Dank an Thomas Weber für die gute Vorbereitung!!
#KONAHAWAII2019
#DerWegistmeinZiel

Pressemitteilung 07. Juli 2019
Quelle:

zurück
Tagungsort:
Top