Noch 124 Tage

Noch 124 Tage Coundown bis zum Ironmen auf Hawaii

Gewöhnlich ist der Mai der Auftakt in die Wettkampfsaison. Und das soll sich auch dieses Jahr nicht ändern. 2 Duathlon Wettkämpfe und ein LaufWK sollten einen Einblick geben ,wie die bisherige Form ist. Beim Duathlon wird einfach die erste Disziplin des Triathlon ersetzt. Es wird also nicht geschwommen, sondern gelaufen. Lauf-Rad-Lauf Bergduathlon Kamenz Wie der Name schon verrät, ist dieser eigentlich kurze WK (6km-26km-2km) mit zahlreichen Höhenmetern gespickt und somit sehr anstrengend.

Da meine Laufleistung dieses Jahr noch zu wünschen übrig lässt ,aufgrund einer Verletzung im Winter, wusste ich , das der Part richtig hart wird. Und so bummelte ich erstmal schön hinter allen her. Prima😏
Zu wissen das ich eine gute Radfahrerin bin ermutigte mich und so gab ich ordentlich Gas auf den kommenden 2 Runden und wechselte als 3.Frau auf den die letzten 2 km und konnte diesen Vorsprung bis ins Ziel halten.

Nachtpaarlauf Meißen
Mann…indem Fall Frau, suche sich einen Mitläufer und rast durch Meißens Innenstadt. Auf einem Rundkurs von 1 km gilt es für jeden der Läufer abwechselnd so schnell es geht, 8x diese Runde zu absolvieren. Gespickt mit einem kleinen fiesen Anstieg Richtung Burg tut das richtig weh !
Ein hervorragendes Intervalltraining am Abend. Mit Platz 6 in der Mixend Wertung ein gutes Ergebnis.

Spreewald Duathlon

Ein richtig langer sehr sehr harter Wettkampf. Schon 2 x durfte ich auf dem Treppchen stehen, dieses Jahr kam es ganz anders.
Im Kopf schwirrte meine momentan noch „ schlechte“ Laufleistung. Im November hatte ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen und konnte 3 Monate nicht laufen. Das fehlt natürlich, gerade was die Schnelligkeit anbelangt.

Mir war bewusst, das ich auf den ersten 19 km nicht so flott laufen kann wie die Jahre zuvor. Dennoch war ich guter Dinge und lief los.
Schon vom ersten Kilometer ging es schleppend und ich wusste …das wird nix!

Meine Laufpace wurde mit fast jedem Kilometer langsamer und ich verlor einfach die Lust. Permanent wurden ich überholt und das ist nicht gerade motivierend. Zum ersten Mal in meiner „Triathlonkarriere“😉entschied ich mich nach dem laufen aufzuhören. DNF …
Einen WK nicht ins Ziel zu bringen….keine einfache Entscheidung, aber in dem Fall die richtige für mich. Es muss alles zusammen kommen an so einem Tag. Körper und Geist…sonst funktioniert es nicht. Der Kopf hatte entschieden und das war ok.

Es kommen wieder bessere Tage und ich weiß woran ich arbeiten muss.

Pressemitteilung
Quelle:

zurück
Tagungsort:
Top